Home > Angebote & Gruppen > Frauengemeinschaft

Frauengemeinschaft

Eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen

Im Juni 1994 wurde die Frauengemeinschaft Walenstadt gegründet. Die Gemeinschaft ist konfessionell offen für alle Glaubensrichtungen. Der ökumenische Gedanke, wirkte sich schon bald auf unser Jahresprogramm aus. Wir haben uns entschieden, das Programm gemeinsam mit dem evang. Frauenverein zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Ende März hat sich der evang. Frauenverein aufgelöst und sich mit der Frauengemeinschaft zusammengeschlossen. Weil es dem neuen Leiterteam wichtig ist, sich rechtlich und juristisch abzusichern und liebgewordene Anlässe weiterhin durchzuführen, entschlossen wir uns Statuten zu verfassen, damit auch nachfolgende Verantwortliche sich daran orientieren können. Unser Programm weist weiterhin einige spezielle katholische Anlässe auf, welche bei unseren kath. Mitgliedern beliebt sind, das zeigt die immer grosse Teilnehmerzahl. Es gibt auch Anlässe, die sich jährlich wiederholen, weil sie bei den Frauen auf grosses Interesse stossen. Das sind z.B. der Lottoabend, die Maiandacht, der Jahresausflug, der Maibummel, das Kuchenfest im Altersheim und das Rorate. Viele Anlässe legen wir jedes Jahr neu fest, wobei uns wichtig ist, dass die Auswahl alle Bedürfnisse und Altersgruppen ansprechen sollte.

Fühlen Sie sich angesprochen, haben wir Sie „gluschtig“ gemacht?
Dann würden wir uns freuen, wenn wir Sie an einem unserer Anlässe begrüssen dürfen.

Jahresprogramm 2017

Protokoll der Hauptversammlung 2016

Der Vorstand